Zum Inhalt springen

Patientenbefragung

Wir fragen jeden einzelnen unserer Patientinnen und Patienten, wie zufrieden sie mit unseren Leistungen waren. Die kontinuierliche Patientenbefragung wird mithilfe eines kurzen Fragebogens seit 2011 durchgeführt und jedes Halbjahr ausgewertet. Zusätzlich führen wir alle drei Jahre eine ausführliche Zufriedenheitsabfrage durch - zusammen mit allen neun anderen LVR-Kliniken. So können wir Vergleiche ziehen und uns gegenseitig unterstützen.

Mit diesen Ergebnissen stößt die LVR-Klinik Köln zeitnahe Verbesserungsmaßnahmen an. Die Befragungen sind anonym und siebensprachig, so dass auch Patienten zu Wort kommen, die keine ausreichenden Deutschkenntnisse haben, um einen Bogen auszufüllen. Hier sind die aktuellen Ergebnisse der kontinuierlichen Patientenbefragung.

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist über die Jahre gleichbleibend hoch. Besonders die Mitarbeiter bekommen eine sehr gute Bewertung. Das freut uns ganz besonders, denn der wertschätzende Umgang mit Patienten ist ein wichtiger Faktor für eine gelungene Behandlung!